Bild: © Dietger Wissounig Architekten ZT GmbH

Start für das neue REHA Zentrum

In den letzten Tagen haben die zuständigen Stellen der BVAEB die vorliegende Planung samt den dafür erforderlichen Kosten genehmigt. Das Verfahren für die Baubewilligung wird noch heuer durchgeführt, Baubeginn ist im nächsten Jahr. Die Sonderkrankenanstalt bringt nicht nur neue Arbeitsplätze und Kurgäste über das ganze Jahr in unsere Stadt, sondern stärkt auch das LKH Mürzzuschlag, das ärztliche Dienste übernehmen wird. Nach der Fertigstellung werden im Landeskrankenhaus, im Landespflegeheim und im Rehazetrum für rund 400 Beschäftigte qualifizierte und sichere Arbeitsplätze angeboten.

Die Stadtgemeinde unterstützt das Projekt mit ihren Möglichkeiten, unter anderem planen wir in Zusammenarbeit mit der Kages die Errichtung einer Kinderkrippe, eine umfassende Kinderbetreuung ist für junge Familien verständlicher Weise ein wichtiger Punkt für die Entscheidung für den künftigen Lebensmittelpunkt.  

Die Errichtung eines Projektes dieser Größenordnung ist auch in wirtschaftlicher Hinsicht ein Gewinn für unsere Gemeinde, neben den benötigten Bauleistungen werden auch für den laufenden Betrieb, wie z.B. den Lebensmitteleinkauf heimische Betriebe gestärkt. Die Versicherungsanstalt für öffentlich Bedienstete, Eisenbahn und Bergbau ist nicht nur das führende Versicherungsunternehmen, sondern auch ein verlässlicher Partner für die Standortgemeinden, wie ich in vielen Gesprächen erfahren durfte. Ich freue mich sehr über das großartige Projekt und wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen!

Planer: Dietger Wissounig Architekten ZT GmbH