Investitionen im Stadtzentrum

Neben umfassenden Renovierungsarbeiten beim Unimarkt wird derzeit auch die Bäckerei Köck am Stadtplatz komplett umgebaut, während der Bauzeit gibt es alle Waren im Verkaufswagen vor dem Geschäft. Mit einem Kostenaufwand von rund € 400.000,- wird ein völlig neues Konzept mit einem erweiterten Gastrobereich umgesetzt. Der Verkauf aller Backwaren steht auch zukünftig im Zentrum, gleichzeitig wird aber das Angebot für Kaffee & Kuchen, oder einen kleinen Imbiss ausgeweitet. Ein Schaubackofen, einladende Sitzbereiche und verlängerte Öffnungszeiten bis 20h laden künftig zum Verweilen ein, das neue Konzept schafft 4 zusätzliche Arbeitsplätze. Die Bauzeit wird so kurz als möglich gehalten, die Wiedereröffnung ist für Mitte September geplant.

Die Bäckerei Köck wurde vor 55 Jahren in Mürzzuschlag gegründet und wird jetzt in der dritten Generation von Dominik Köck und Katja Mittermayer mit viel Schwung und hoher Professionalität in die Zukunft geführt. Die sympathischen jungen Unternehmer erzählen, dass sie sehr gerne in Mürzzuschlag leben, den Aufschwung unserer Stadt spüren und mitgestalten wollen. Das Unternehmen beschäftigt 85 Mitarbeiter und betreibt derzeit 14 Filialen, das Unternehmensziel ist die laufende Weiterentwicklung und der Ausbau ihres Angebotes. Besonders Augenmerk wird auf das Wohl der Mitarbeiter*innen gelegt, deshalb gibt es im Moment auch kein Problem mit fehlenden Personal, natürlich ist aber auch die Bäckerei Köck immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen und freut sich über jede Bewerbung. Ich freue mich schon sehr auf das neue Geschäft und bin mir sicher, dass es ein großer Erfolg wird.