©SchuelerhilfeSeit einigen Jahren bietet die Schülerhilfe Mürzzuschlag mit fachlich qualifizierten Nachhilfelehrern Unterstützung für SchülerInnen jeden Alters an. Als kleines Dankeschön für das Vertrauen stellt die Schülerhilfe nun ein Stipendium im Wert von EUR 1.000,– für 6 Monate zur Verfügung. Die Vergabe dieses Stipendiums soll durch die Gemeinde erfolgen, dazu wird eine kleine Jury aus Pädagogen und der Gemeindevertretung einberufen. Entscheidungsgrundlage für die Vergabe sollen die Einkommensverhältnisse der Eltern und die Begründung für die erforderliche Nachhilfe durch den Schüler oder die Schülerin selbst sein. InteressentInnen können sich gerne direkt an mich wenden.

Die Schülerhilfe Mürzzuschlag ist in der Königsbrunngasse 1 im 1. Stock untergebracht und verfügt über helle, freundliche Räume, die den Lernerfolg unterstützen. Der Unterricht findet in Kleingruppen statt, um eine möglichst effektive Förderung zu gewährleisten. Eine wichtige Voraussetzung für eine angenehme Lernsituation ist das gegenseitige Vertrauen. Das Team der Schülerhilfe Mürzzuschlag setzt sich nicht nur für bessere Noten ein, sondern versucht auch die Entwicklung der sozialen Kompetenzen und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit zu unterstützen. Die Schülerhilfe Mürzzuschlag konnte schon vielen Schülerinnen und Schülern in schwierigen Situationen helfen und ist eine wichtige Einrichtung in der Bildungsstadt Mürzzuschlag.

Website der Schülerhilfe in Mürzzuschlag: