Dr. Thomas Grigassy, Arzt für Allgemeinmedizin

Nach der Pensionierung von Dr. Lichtenegger und Dr. Götz bemühen wir uns intensiv um die Nachbesetzung der offenen Stellen. Seit Jänner 2024 arbeitet Dr. Grigassy als Allgemeinmediziner im Angestelltenverhältnis bei Dr. Weilharter, wodurch die Kapazitäten der beliebten und und stark nachgefragten Ordination in der Grazer Straße deutlich erhöht werden. Dr. Grigassy, geboren 1992 hat nach dem Studium und der Arbeit im Krankenhaus seine Lehrpraxis bei Dr. Weilharter absolviert, beschäftigt sich intensiv mit Akupunktur und schließt in Kürze seine Ausbildung als Notarzt ab.

Gleichzeitig führen wir Gespräche mit 2 Ärztinnen, die sich für eine Planstelle der ÖGK für Allgemeinmedizin interessieren. Die ÖGK arbeitet zur Zeit an der Errichtung eines Primärversorgungszenztrums, kurz PVZ genannt. Ein PVZ wird von 2 oder mehr Ärztinnen oder Ärzten geführt, die von einer Physiotherapeutin und weiteren Fachkräften aus dem Gesundheitsbereich unterstützt werden. Die Einrichtung ist an 5 Tagen der Woche geöffnet, es gibt keine Schliesszeiten wegen Urlauben oder Krankenständen. 

Auch wenn es noch ein wenig dauert, bin ich zuversichtlich, dass die Versorgung mit Allgemeinmedizin  bald wieder im vollen Ausmaß gegeben ist und unsere Stadt über ein volles Gesundheitsangebot verfügt.