Baubeginn für den neuen Spielplatz

Der beliebte und gut angenommen Spielplatz neben der Toni – Schruf Volksschule wird erneuert und erweitert. Dazu wird das sogenannte Insel – Gebäude abgebrochen. Das vor vielen Jahren als Kegelbahn errichtete Gebäude steht seit langer Zeit leer und befindet sich in einem  sehr schlechten Bauzustand. Die dadurch frei werdenden Flächen werden künftig für den Spielplatz und Motorikpark genutzt. Der Spielplatzplaner „Fratz-Graz“, der auch den Spielplatz in Hönigsberg geplant hat, entwickelt gemeinsam mit den Kindern ein neues Konzept. Neben der beliebten Seilbahn werden eine besonders hohe Schaukel, ein Trampolin, ein Rodelhügel, ein Bereich zum Fußball spielen und viele weitere Spielangebote zur Verfügung stehen. Am Rande des Spielplatzes wird auch eine Toilettenanlage errichtet und damit ein schon öfters genanntes Anliegen umgesetzt. Der Ausbau des Spielplatzes wurde schon mehrmals überlegt, nun konnten die dafür erforderlichen finanziellen Mittel, mit Unterstützung des Landes Steiermark im Haushaltsbudget des heurigen Jahres untergebracht werden. Für die Namensfindung des neuen Spielplatzes läuft gerade ein Wettbewerb, die Bevölkerung war eingeladen Vorschläge im Stadtamt einzureichen, der beste Name wird mit einem Preis ausgezeichnet. 

Derzeit werden Angebote für die Lieferung der Spielgeräte und die Arbeiten zur Errichtung des Spielplatzes eingeholt, wenn alles plangemäß läuft, wird der neu Spielplatz vor den Sommerferien mit einem großen Fest eröffnet.