Der Langlaufverein Mürztal (www.ll-muerztal.at) unter Peter Reithofer hat sich seit langem um eine beleuchtete Loipe bemüht. Nun konnte dieses Vorhaben mit Hilfe der Stadtgemeinde umgesetzt werden, beginnend beim Gasthof Steinbauer steht eine 2 km lange Loipe mit Flutlicht zur Verfügung. Von Einbruch der Dämmerung bis 20.30 Uhr kann diese Sportart nun auch in den Abendstunden ausgeübt werden, das neue Angebot wird gut angenommen. Der heurige Winter zeigt wieder einmal das Potential unserer Stadt im Wintersport, die Langlaufloipe beim Steinbauer wird von vielen Sportlerinnen und Sportlern als eine der schönsten in der gesamten Region bezeichnet. Die Loipenbetreuung wird ebenfalls vom Vereinsmitglied Luis Winter vorgenommen, die immer perfekt präparierte Loipe wird auch von allen Besuchern gelobt.

Nicht nur die Sportlerinnen und Sportler von Mürzzuschlag sondern auch viele Gäste und Besucher nutzen unsere Region für Schitouren, Schneeschuhwanderungen, Rodelpartien und Spaziergänge durch die einmalige Winterlandschaft. Ich bin überzeugt, auch auf diesem Gebiet haben wir noch viel Potential, das es gemeinsam zu entwickeln gilt.