Bei der Sparkassen Award Gala am 16.03.2018 in Wien gab es für die Sparkasse Mürzzuschlag AG eine große Auszeichnung. Die 47 österreichischen Sparkassen wurden anhand von über 20 Kriterien untereinander verglichen. In der Ranggruppe der kleinen Sparkassen Österreichs erreichte die Sparkasse Mürzzuschlag AG den 2. Platz. Im Vergleich aller Sparkassen belegte Mürzzuschlag den hervorragende 6. Gesamtrang, wobei im Bereich Retail der 1. Platz und im Bereich Neukunden der 2. Platz verbucht werden konnte. Ich gratuliere im Namen der Stadt ganz herzlich zu den Auszeichnungen!

An den Leistungen und den Erfolgen unseres regionalen Institutes sieht man, dass auch kleinere Banken sehr erfolgreich sein können. Die beste persönliche Betreuung, rund 30 hochqualifizierte Arbeitsplätze und die beste Beratung für unsere Unternehmen vor Ort sind die Stärken der Sparkase Mürzzuschlag. Nicht zu unterschätzen ist auch die Gemeinwohlorientierung der Sparkassen. In den Satzungen ist festgeschrieben, dass die Sparkassen Österreichs soziale, kulturelle und Infrastrukturelle Projekte unterstützen. Dass es sich dabei nicht nur um schöne Worte, sondern um konkrete Taten handelt, beweist die Sparkasse Mürzzuschlag jedes Jahr. Örtliche Sport- und Kulturvereine werden genauso unterstützt wie auch Investitionen zum Wohl der Allgemeinheit.

In der letzten Sitzung hat der Sparkassenrat einstimmig beschlossen, die Anschaffung des neuen Fahrzeuges für „Essen auf Rädern“ mit € 5.000 zu unterstützen, vielen Dank dafür im Namen der Stadt!