Projektstart für den neuen Bauhof

Der Gemeinderat hat am 9. Juli 2020, in seiner letzten Sitzung in dieser Gemeinderatsperiode einstimmig beschlossen, die Firma Kohlbacher mit der Errichtung eines neuen Bauhofes, der künftig Dienstleistungszentrum heißen soll zu beauftragen. Unmittelbar neben dem Betriebsareal der Stadtwerke Mürzzuschlag in der Mariazeller Straße wird noch heuer ein modernes Betriebsgebäude mit Werkstätten, Garagen und Räumen für die Mitarbeiter errichtet. Dadurch können Arbeitsabläufe optimiert und Synergien, mit den Stadtwerken, wie etwa eine gemeinsame Betriebstankstelle oder ein Waschplatz für LKW´s genutzt werden. 

Das bisherige Bauhofareal in der Grazer Straße entspricht schon lange nicht mehr den heutigen Anforderungen, durch das Interesse der Fa. Rewe an der Liegenschaft hat sich nun die Möglichkeit für die Realisierung des neuen Dienstleistungszentrums der Stadtgemeinde ergeben. Nach der Übersiedlung in die neuen Räumlichkeiten wird an Stelle des derzeitigen Bauhofes ein neuer Merkur Lebensmittelmarkt entstehen, eine Win – Win – Situation für alle Beteiligten zum Wohle unserer Stadt!