Neus Pistengerät für den Langlauf

Pünktlich zur Lieferung des neuen Pistengerätes für die sehr beliebte Langlaufloipe beim Steinbauer ist der Schnee gekommen. Der seit langem verfolgte Plan zum Ankauf eines neuen Spurgerätes konnte in die Realität umgesetzt werden. Nach Beschluss des heurigen Budgets durch den Gemeinderat konnte das Spezialfahrzeug bestellt werden, die Lieferung erfolgte plangemäß. 

Das neue Fahrzeug ist leichter und schont den Boden, verbraucht weniger Treibstoff und ermöglicht unserem engagierten Pistenbetreuer Luis Winter die schnellere Herstellung der Langlaufloipe. Eine gut gespurte Loipe ist eine wichtige Voraussetzung für ein effizientes Training unseres erfolgreichen Langlaufvereines (www.ll-muerztal.at), alle Freizeitsportler und auch Aushängeschild für unsere touristischen Bemühungen. 

Durch die Recherche und die Suche nach dem richtigen Pistengerät hat sich auch die Möglichkeit für den Austausch des Pistengerätes für die Sprungschanze ergeben. Ein in sehr gutem Zustand befindliches Gerät vom Nordischen Ausbildungszentrum Eisenerz konnte von der Stadtgemeinde angekauft werden und wird ebenfalls in Kürze geliefert. Damit sind wir wieder sehr gut für den nordischen Skisport gerüstet, der einen hohen Stellenwert in unserer Gemeinde genießt. 

Ich wünsche unseren Vereinen weiterhin viel Erfolg und allen Freizeitsportlern viel Freude mit dem neuen Pistengerät und einer perfekt gespurten Loipe!