Neuer Spielplatz bei der Volksschule

Der Spielplatz neben der Toni-Schruf Volksschule erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Immer wieder ist die Idee aufgekommen den Spielplatz zu vergrößern und mit zusätzlichen Ausstattungen zu versehen.  Nun ist es soweit, wir haben die notwendigen finanziellen Mittel im Budget 2024 eingeplant und die Zusage des Landes Steiermark für eine kräftige Subvention erhalten. Im nächsten Jahr wird das sogenannte Insel-Gebäude abgebrochen und ein neuer Spielplatz errichtet. Für die Planung des neuen Spielplatzes wurde der  Verein  „Fratz Graz – die Werkstatt für Spiel(t)räume“ beauftragt. Das engagierte Team der Spielplatzplaner hat uns auch bei der Planung des Spielplatzes Hönigsberg sehr erfolgreich unterstützt. Kinder und Erwachsene machen sich Gedanken, welche Punkte für den neuen Spielplatz wichtig sind. So wünschten sich die Kinder z.B. Baumhäuser, eine Wikinger-Tauschaukel, eine Kletterwand, einen Rodelhügel und lustige Sitzmöbel. 

Eine wichtige Frage ist noch nicht gelöst, wie soll der neue Spielplatz heißen? Bis zum 31. Dezember haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit eine Idee für die Benennung einzureichen und sogar etwas zu gewinnen. Dazu können sie ein Formular abholen, ausfüllen und in den Briefkasten der Stadtgemeinde werfen. 

Foros: Thomas Baumann