Neuer Notar für Mürzzuschlag

Mit 1. Februar 2022 eröffnet Notar Mag. Thomas Reiter seine neue Kanzlei am Standort Stadtplatz 2 in Mürzzuschlag. Die großzügigen Räumlichkeiten wurden neu gestaltet und sind barrierefrei erreichbar. Mag. Reiter kennt unsere Stadt und Region gut, er hat in den Jahren 2001 – 2015 im Notariat Dr. Kinzer und von 2015 bis heute als Notar in Mariazell gearbeitet. Wir sind sehr froh wieder einen erfahrenen und ortskundigen Notar im Stadtzentrum zu haben, nachdem Dr. Kinzer ein Notariat in Graz übernehmen wird und zusätzlich als Präsident der steiermärkischen Notariatskammer wirkt. 

Notare sind Träger eines öffentlichen Amtes, dem staatliche Aufgaben übertragen sind, er ist zur Unparteilichkeit verpflichtet und berät jede Vertragspartei objektiv. In seiner Funktion als Treuhänder übernimmt der Notar oft Geld, Urkunden oder Dokumente, wofür strenge Richtlinien gelten und damit höchstmögliche Sicherheit besteht. Die Arbeitsgebiete des Notars erstreckt sich über das Erbrecht, das Immobilien-, Familien- und Unternehmensrecht. Öffentliche Urkunden, wie z.B. beglaubigte Abschriften können ebenso wie Patientenverfügungen oder Vorsorgevollmachten kurzfristig beim Notar erledigt werden.

Ich wünsche unserem neuen Notar Mag. Thomas Reiter und seinem Team einen guten Start und viel Erfolg!