Neuer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Dr. Maximilian Jordis eröffnet am 1. Februar seine neue Ordination am Stadtplatz 9. Damit wird ein wichtiger Teil der Arbeit von Dr. Hoier übernommen, der vor kurzem in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt hat. Derzeit werden die Ordinationsräumlichkeiten adaptiert und eine Sprechstundenhilfe für 20-25 Stunden gesucht. Nähere Informationen dazu sind auf der Homepage, ganz unten, unter www.psychiater-jordis.at zu finden.

Die Betreuung der Menschen ab dem 18. Lebensjahr bis ins hohe Alter erfolgt nach einem ersten Gespräch anhand der Symptome mit einer Empfehlung der notwendigen Medikamente zur Linderung der Beschwerden. Eine medikamentöse Behandlung ohne Veränderung von Lebensstil und innerer Haltung entfaltet meistens nicht die volle Wirkung und erfordert eine Beratung über weiterführende Therapieschritte. Bei manchen Fragestellungen kann es auch erforderlich sein, noch andere Spezialist:innen hinzuzuziehen. Bei weiteren Terminen wird der Erfolg der Verschreibungen kontrolliert, die Medikation eventuell angepasst und die Diagnose überprüft. Die Behandlung psychischer Beschwerden erfordert eine kontinuierliche Zusammenarbeit und den regelmäßigen Kontakt, das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient*in ist ein wesentlicher Bestandteil des Behandlungserfolges.

Im Namen der Stadt heiße ich Dr.Jordis herzlich willkommen in Mürzzuschlag und wünsche der neuen Ordination viel Erfolg!