Neue Wohnungen in der Grazer Straße

Im Vorjahr konnte ich die Firma Kohlbacher für ein Wohnbauprojekt im Zentrum unserer Stadt gewinnen. In der Zwischenzeit wurde das seit vielen Jahren leerstehende Objekt neben dem Bezirksgericht abgebrochen. Derzeit laufen die Planungsarbeiten für den Neubau von 44 Wohnungen in bester Lage, in der Zwischenzeit liegen die Einreichpläne für die Bauverhandlung vor, im Herbst beginnt der Wohnungsverkauf, die Bauarbeiten sind bereits für 2022 eingeplant.

Das Projekt besteht aus 3 Stiegen, die jeweils über eine Tiefgarage verfügen. Die Zufahrt erfolgt über die bestehende Einfahrt zum  Bezirksgericht, die verbreitert wird, Im Straßentrakt an der Grazer Straße wird im Erdgeschoss ein Geschäftslokal untergebracht, die Wohnungen im Hof sind nach Süden orientiert, verfügen über Eigengärten und großzügige Terrassen und Balkone. Insbesondere die Wohnungen in den Obergeschossen bieten eine großartige Aussicht und ermöglichen das Wohnen im Grünen, mitten in der Stadt. In einer weiteren Bauetappe werden im oberen Grundstücksbereich in Richtung der Roseggergasse, 8 Reihenhäuser errichtet. Die regionale Firma Kohlbacher hat sich schon längst zum verlässlichen Partner für die Schaffung von Wohnraum im Eigentum mit hoher Qualität zu leistbaren Preisen entwickelt und setzt mit diesem Projekt einen ganz wesentlichen Schritt zur Entwicklung unserer Stadt.

Das Projekt ist der Auftakt einer Serie von neuen Wohnbauten in Mürzzuschlag, die in den nächsten Jahren errichtet werden, über die ich an dieser Stelle zu den neuesten Entwicklungen berichten werde.