Neue Augenärztin für Mürzzuschlag

Anfang Oktober eröffnet Frau Dr. Gertrud Esche ihre neue Augenarztpraxis in Mürzzuschlag. Ihr Arbeitsbereich umfasst sowohl die konservative, als auch die chirurgische Augenheilkunde. Damit sind alle Bereiche der Augenheilkunde für die Augengesundheit von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren abgedeckt. Dr. Esche ist in Graz geboren und aufgewachsen und hat an der dortigen Universität Medizin studiert. Ihr beruflicher Werdegang führte sie dann ins Ausland, wo sie ihre Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde abgeschlossen hat. In den USA hatte sie die Gelegenheit, im Wilmer Eye Institute – Johns Hopkins Hospital in Baltimore ihr Wissen zu vertiefen und weitere internationale Erfahrungen zu sammeln. Im Jahre 2006 absolvierte sie die Österreichische Facharztprüfung und wurde 2007 in die Liste der Österreichischen Augenärzte aufgenommen.

Abgesehen von ihrer beruflichen Leidenschaft ist Frau Dr. Esche mit Dr. Felipe Siso, ebenso Augenarzt, verheiratet und hat einen 14-jährigen Sohn. Bisher arbeitete sie als Oberärztin an der Augenabteilung des LKH Hochsteiermark Bruck / Mur, wo sie mit ihren persönlichen Spezialgebieten, der Linsenchirurgie (Grauer Star), den Erkrankungen der Hornhaut und Lidoperationen, in den letzten Jahren an die 7000 Augenoperationen durchgeführt hat. Ich freue mich sehr, dass die Ordination von Dr. Oliver Pinter nahtlos weitergeführt werden kann.

Dr. Pinter übernimmt eine Augenarztpraxis in Graz, wir bedanken uns sehr herzlich für seine engagierte Arbeit in Mürzzuschlag über viele Jahre und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.