Foto: Thomas Baumann

Mürzzuschlag im Advent

Das kleine, aber feine Adventplatzl am Stadtplatz ist eröffnet. Die Ausschankhütten und Aussteller von Handwerksarbeiten haben an den kommenden Wochenenden am Donnerstag Nachmittag, Freitag und Samstag für sie geöffnet. Am 8. Dezember findet im Arkadenhof des  Brahmsmuseums  ein Weihnachtsmarkt statt, viele weitere Weihnachtsangebote in Mürzzuschlg und Hönigsberg finden sie im Veranstaltungskalender der Stadt.

Die Weihnachtsbeleuchtung wurde heuer in reduzierter Form gestaltet, um auch in diesem Bereich Energie einzusparen. Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern sind gerade jetzt wichtig, auch wenn sie etwas kleiner und unter Beachtung von notwendigen Sparmaßnahmen durchgeführt werden. Trotz der Herausforderung der steigenden Energiekosten und steigender Preise höre ich von vielen Menschen Zuversicht und die Bereitschaft auch mit etwas weniger auszukommen.

Seitens der Stadt versuchen wir auch in allen Bereichen Einsparungen zu finden, aber dennoch die vielen engagierten Menschen und Vereine zu unterstützen. Das Adventplatzl ist auch die Einladung die Weihnachtseinkäufe, in guter Stimmung und angenehmer Atmosphäre in unserer Stadt zu erledigen, so sparen wir Fahrtkosten und stärken unsere Handelsbetriebe. Ich bin überzeugt, dass unsere Stadt viel zu bieten hat und lade sie sehr herzlich zum Besuch des Adventplatzls ein.