Covid -19 Testungen im Vivax Mürzzuschlag

Das Land Steiermark bietet an mehreren Standorten kostenfreie Testungen an. Die Stadtgemeinde stellt dafür das Foyer der Sporthalle im Vivax zur Verfügung.

Ab 22. Jänner werden dort die Antigen-Testungen für das obere Mürztal angeboten.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag, jeweils von 8 bis 18 Uhr, am Freitag von 10 bis 20 Uhr und jeden Samstag von 8 bis 12 Uhr.

Ab sofort ist die Anmeldung für Testtermine über das Anmelde-Tool des Bundes möglich. Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Die Testaktion ist bis auf weiteres als Dauereinrichtung vorgesehen. 

Wir haben den Standort auch für die Einrichtung einer Impfstraße angeboten, dazu liegen aber noch keine konkreten Konzepte vor, wir drängen darauf, dass die Impfungen so rasch als möglich für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und Region bereitgestellt werden.

In den nächsten Tagen bestellt die Gemeinde FFP 2 Schutzmasken, die allen Bürgerinnen und Bürgern, die über 80 Jahre alt sind kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollen.

Gleichzeitig werden alle Mitarbeiterinnen der Stadtgemeinde mit FFP 2 Schutzmaske ausgestattet.

Für Fragen und Hilfestellungen unserer Bürgerinnen und Bürger stehen die Mitarbeiterinnen der Stadt und ich persönlich gerne zur Verfügung, bitte melden sie sich wenn sie Hilfe benötigen, gemeinsam werden wir auch die jetzigen Herausforderungen schaffen!