Baugrundstücke auf der Fuchswiese

Der Aufschwung unserer Stadt zeigt sich auch an der verstärkten Nachfrage nach Baugrundstücken für Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser. Nach mehreren Verhandlungen ist es mir gelungen, von allen Eigentümern der Fuchswiese die Zusage für den Verkauf eines ca. 70 m breiten Streifens entlang der derzeitigen Baulandgrenze zu erhalten.

Die derzeitige Wiesenfläche wird in den nächsten Monaten in Bauland umgewidmet, aufgeschlossen und in Bauparzellen aufgeteilt. Für Teile des neuen Siedlungsgebietes sollen gemeinsam mit einem Bauträger Doppel- und Reihenhäuser entwickelt werden.

In Verbindung mit den geplanten Projekten in der Grazer Straße, in der Bleckmanngasse und der Pommergasse wird der aktuelle Bedarf an Wohnungen gut abgedeckt und entstehen attraktive Angebote für alle, die nach Mürzzuschlag zuziehen wollen.

Die Firma Kohlbacher hat die Liegenschaft in der Grazer Straße, unmittelbar neben dem Bezirksgericht erworben, wird in Kürze den Abbruch vornehmen und bereitet ein Projekt für die Errichtung von zentrumsnahen Wohnungen und Reihenhäusern vor.

Die Brucker Wohnbaugesellschaft plant in der Bleckmanngasse einen neuen Wohnbau. Die Umsetzung kann gestartet werden, sobald die dafür erforderlichen Wohnbaufördermittel von Landesrat Seitinger bereitgestellt werden. Ich habe bereits vor 2 Jahren um Zuteilung der Fördermittel angesucht.

Seit einiger Zeit bin ich auch mit der SAG in guten Gesprächen, um ein größeres Grundstück in der Pommergasse durch die Gemeinde zu erwerben. Ich hoffe, dass der bereits vorliegende Kaufvertrag bald unterschrieben werden kann und ein weiters Projekt entsteht.