Arzt für Allgemeinmedizin – Nachfolger gesucht!

Der beliebte und engagierte Arzt für Allgemeinmedizin, Dr.  Josef Lichtenegger geht mit Ende März in den wohlverdienten Ruhestand. Für seine Arbeit und seine Engagement über all die Jahre zum Wohle der Bevölkerung von Mürzzuschlag bedanke ich mich sehr herzlich!

Trotz intensiver Suche konnte bisher noch kein Nachfolger gefunden werden. Ich bin in ständigem Kontakt mit der Gesundheitskasse, die einen neuen Arzt oder Ärztin mit einer attraktiven Förderung unterstützen würde und versuche auch selbst Ärztinnen und Ärzte anzusprechen um sie für eine Arztpraxis in Mürzzuschlag zu gewinnen. Sichergestellt ist, dass die Planstelle seitens der Gesundheitskasse auch für die nächsten Jahre aufrecht bleibt. Beste Gesundheitsversorgung für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ist uns ein großes Anliegen, wir sind auch trotz anstehender Pensionierungen gut aufgestellt. Die Allgemeinmediziner Dr. Karin Jus, Dr. Heinz Weilharter, Dr. Josef Lichtenegger, Dr. Georg Götz und die Fachärzte Dr. Andreas Schalk, Dr. Barbara Eberz, Dr. Martin Gruber, Dr. Oliver Pinter, Dr. Alfred Graf-Althon, Dr. Heinz Hoier, Dr. Michael Felbiger, Dr. Johannes Raith, DDr. Stefan Hasenburger, Dr. Christian Sauer, Dr. Robert Lebitsch und weitere Wahlärzte sowie Physiotherapeutinnen leisten großartige Arbeit und sind sehr wichtig für unsere Stadt. Nicht zu vergessen ist in diesem Zusammenhang das Landeskrankenhaus, das neben der Ambulanzabteilungen viele Spezialgebiete entwickelt hat, die gerade für die ältere Bevölkerung von besonderer Wichtigkeit sind.

Trotz allem wird die nach Nachbesetzung freiwerdender Stellen im Gesundheitsbereich eine große Herausforderung für die Stadtgemeinde die wir nur gemeinsam bewältigen können!