Should I stay?

Das Regionalmanagement Obersteiermark Ost hat in Zusammenarbeit mit der HAK-Mürzzuschlag ein Projekt von Jugendlichen für Jugendliche erarbeitet. Das Ergebnis wurde im Rahmen einer Veranstaltung mit dem Titel “10 Gründe für die Obersteiermark” zusammengefasst und im Stadtsaal Mürzzuschlag präsentiert.

Eine Theater Performance, zehn Videoclips und eine Podiumsdiskussion zeigten die Anliegen der Jugendlichen und die Stärken unserer Region. Gute Job-Aussichten in leistungsstarken Betrieben, eine intakte Natur, die gute Erreichbarkeit der Ballungsräume Wien und Graz, sowie der Zusammenhalt der Menschen in den Familien und Vereinen sind dabei als zentrale Punkte herausgearbeitet worden. Vertreter von erfolgreichen, lokalen Unternehmen und aus der Politik haben Stellung bezogen, kritische Anmerkungen eingebracht und bei den jungen Menschen dafür geworben, ihr späteres Leben in der Region zu gestalten. Alle waren sich einig, dass die Bezirke Bruck – Mürzzuschlag und Leoben über hochwertige Ausbildungsmöglichkeiten vom  Facharbeiter bis zur Universität, innovative Unternehmen und ausgezeichnete Lebensbedingungen verfügen.