Meine Tätigkeit als Blogger

Seit Juli 2013 betreibe ich meinen Blog, um über die Tätigkeit als Bürgermeister zu informieren und versuche dabei, die Geschehnisse unserer Stadt auch in Bezug auf die Region zu beleuchten. Seit damals konnte ich 176 Beiträge verfassen, bis zum heutigen Tag wurde die Seite 61.571 Mal aufgerufen. 70 % der BesucherInnen lesen regelmäßig meine Beiträge, 30 % sind Neuzugänge. Auch wenn der Zugriff zu 90 % zwischen Wien und Graz mit dem Schwerpunkt Mürzzuschlag erfolgt, gibt es einzelne treue LeserInnen aus anderen Regionen und Ländern. Besonders hohe Zugriffsraten haben die Berichte über den Versuch zur Errichtung einer Universitätseinrichtung hervorgerufen, aber auch die Berichte über das neue Lokal El Camino in der Innenstadt, die Ordinationseröffnung von Dr. Graf-Althon und den Neubau am Stadtplatz haben das Interesse von mehr als 1.000 LeserInnen hervorgerufen. Aus der Anzahl der Zugriffe und der wiederkehrenden BesucherInnen kann ich gut ableiten, welche Themen von besonderen öffentlichem Interesse sind und werde auch zukünftig regelmäßig über die neuesten Entwicklungen unserer Stadt und Region informieren.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Leserinnen und Lesern für ihre Treue und wünsche an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg für 2018!