Die Firma Innoweld wurde 1987 gegründet und bietet heute 135 Beschäftigten sichere Arbeitsplätze. Engagierte Mitarbeiter, Innovationsgeist und ständige Neuentwicklungen sind der Motor für das erfolgreiche Unternehmen in unserer Stadt. Für den Ausbau der Sparte des „Laser Service Center“  wurde eine neue Halle im Industriepark Hönigsberg errichtet, die derzeit fertiggestellt wird, die Betriebsfläche für diesen Arbeitsbereich beträgt nun 3.000 m2.

In wenigen Wochen geht der nun erweiterte, ab 2006 von Ing. Rudolf Schaufler aufgebaute Geschäftszweig in Betrieb. Am neuen Standort im Industriepark Hönigsberg sind 30 Mitarbeiter beschäftigt, die mit 4 modernsten Laserschneideanlagen über 2.000 to Blech pro Jahr bearbeiten. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Automobilindustrie, Sondermaschinenbau, Energieversorgung und weiteren Industriebereichen. Schnelligkeit und verlässliche Qualität sind die beste Garantie für volle Auftragsbücher, die Mitarbeiter sind stolz darauf, dass sie es immer wieder schaffen ihre Kunden zufrieden zu stellen und dadurch weitere Aufträge für ihr Unternehmen lukrieren. Die langjährige Zugehörigkeit der meisten Mitarbeiter zeigt das gute Verhältnis zwischen Eigentümern und Beschäftigten, auch der Chef ist stolz auf „seine“ Leute und erzählt mit großer Begeisterung von der Leistung und Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Der Erfolg des Unternehmens ist kein Zufall, sondern das Produkt einer hohen Unternehmenskultur. Ich wünsche dem neuen Laser Service Center der Firma Innoweld weiterhin viel Erfolg!